Dienstag, 6. September 2011

Bon Iver - Beth/Rest (Solo Piano Version)

Gestern hat einer meiner Lieblingsblogs Stereogum auf einen kostenlosen Download von Bon Iver aufmerksam gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte...

Nachdem ich das zweite Bon Iver Album insgesamt echt gut fand, gab es leider einen Song, mit den ich überhaupt nichts anfangen konnte. Gemeint ist natürlich Beth/Rest der klingt wie einer 80er Jahre-Ballade mit ganz viel Schnulz, schrecklichen Saxophone und überhaupt und sowieso...

Von einer "Solo Piano Version" hab ich dann auch nicht viel mehr erhofft, bin aber doch überaus positiv überrascht.
So wirkt der Song plötzlich viel intimer, näher und authentischer. Schade, dass es nicht diese Version ist, die das Album beendet. So bleibt Beth/Rest leider auf lange dauer eines der schlimmsten Album-Outros.

DOWNLOAD

Entstanden ist das ganze übrigens bei einer Live-Session für das "World Cafe" des amerikanischen Radiosenders WXPN.
Die ganze Session gibt es, zusammen mit Interview und einigen anderen Tracks hier: als Stream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen